BESCHREIBUNG

Außergewöhnliche Eigentumswohnung in Weyhe/Erichshof!

Auf knapp 181m² erstreckt sich die gesamte obere Etage des Zweifamilienhauses und bildet eine absolute Wohlfühlen-Oase auf zwei Ebenen.

Diese aussergewöhnliche Sechs-Zimmer-Wohnung befindet sich in der ersten Etage eines Zweifamilienhauses, die durch einen Anbau 1998 entstanden ist und mitten in einer ruhigen Wohnstrasse in Weyhe liegt.
Durch den Anbau 1998 wurde das Dach neu eingedeckt und mit einer Entwässerung aus Kupfer ausgestattet. Es gab eine neue Klinkerfassade, neue Kunststofffenster mit elektr. Jalousien und Isoverglasungen (Trans Plus 1.3). Auch die Außentüren sind 1998 neu verbaut worden.

Im Jahre 2010 wurden die Innenräume des Gebäudes nochmals modernisiert.
2010 wurde außerdem eine neue Heizungsanlage (BHKW Dachs) eingebaut, neue elektrische Leitungen verlegt, neue Heizkörper, neue Treppen und Innentüren, neue Fußbodenbeläge und die Badezimmer komplett erneuert.

Die Heizungsanlage wurde 2021 nochmals modernisiert! Weitere Infos dazu unter "Sonstige Angaben".

Unglaubliches Potential bietet sich hier, denn es können zwei Wohnungen separat genutzt werden, für heranwachsende Kinder, Gäste, Büro (Gewerbe) oder zur Fremdvermietung.

Jetzt Exposè anfordern
Wiens Christina

Standort Bremen

OBJEKTDATEN

Objekt-ID:

CW- 2914

Objekttypen:

Maisonettewohnung

Adresse:

28844 Weyhe

Verfügbar ab:

keine Angabe

Etage:

1

Etagen im Haus:

2

Wohnfläche ca.:

181 m²

Grundstück ca.:

keine Angabe

Zimmer:

6

Badezimmer:

2

Schlafzimmer:

4

Balkone:

keine Angabe

Heizungsart:

keine Angabe

Befeuerung:

Blockheizkraftwerk

Baujahr:

1957

Zustand:

gepflegt

Bauweise:

Massiv

Stellplätze:

Stellplatz 2 Stellplätze

Kaufpreis:

394.997 €

Käufer­provision:

3,57% Käuferprovision inkl. gesetzl. MwSt.

AUSSTATTUNG

Beschreibung Hauptwohnung (links):
Auf dem Flur und in den Zimmern wurde einheitliches Laminat in Holzoptik verlegt, sodass ein stimmiges Gesamtkonzept in der Wohnung zu erkennen ist.
Highlight ist sicherlich der offen gestaltete Wohn-Essbereich. Mit seinen ca. 55 m² hat er nicht nur eine tolle Größe, sondern besticht durch einen offenen Blick auf die Galerie einzigartig hervor.
Die Galerie bietet auf ganzen 16 m² weitere schöne Stellmöglichkeiten z.B. für Ihre Hobbys. Auch ein weiterer Raum von knapp 9 m² und einem unausgebauten Spitzboden von nochmal 31 m² lassen unglaubliches Potential zu.
Vom Wohnzimmer aus gelangen Sie auch auf die knapp 20 m² Dachterrasse, wo Sie in Ruhe bei einem Glas Wein den Feierabend ausklingen lassen und noch die letzten Sonnenstrahlen genießen können.
Die offene Küche mit angrenzendem Esszimmer wurde mit hellen und schwarzen, sehr gepflegten, Einbauten kombiniert – hier macht das Kochen für Familie und Freunde Spaß.
Die beiden Schlafzimmer sind sehr gut geschnitten, sodass Sie problemlos Bett und Schrank unterbringen können.
Das 2018 neu grau geflieste und mit Mosaikfliesen verzierte Bad, erstrahlt dadurch wie im neuen Glanze. Ausgestattet ist es mit einer Badewanne und einer Dusche und lässt damit keine Wünsche offen.
Zudem haben Sie in der Wohnung noch einen Abstellraum für Vorräte und Putzutensilien und einen Waschmaschinenanschluss.
Beschreibung Maisonette Wohnung (rechts):
Die MaisonetteWohnung wurde ebenfalls 2010 durch den Ausbau des Dachboden ausgebaut, modernisiert und isoliert.
Auf knapp 49 m² haben Sie nochmals eine separate Wohneinheit, die getrennt aber auch zusammen genutzt werden kann.
Auch hier wurde das gleiche einheitliche Laminat in Holzoptik verlegt, sodass auch diese Wohnung zum Gesamtkonzept der oberen Etage passt.
Das hell geflieste Bad mit grauem Fussboden ist nicht nur zeitlos schön, sondern mit der maßgeschneiderten Eckbadewanne und integrierter Dusche, auch funktional.
Separate Küchenanschlüsse sind im unteren Bereich der MaisonetteWohnung bereits vorhanden.
Highlights der Eigentumswohnung
Blockheitskraftwerk (genauere Beschreibung unter sonstige Angaben)
Photovoltaikanlage
Dachterrasse
Vermietungsoptionen der 2. Wohnung (Maisonette Wohnung)
elektr. Jalousinen
elektr. Markise auf der Dachterrasse
SAT-Antennenanlage in allen Zimmern
Glasfaser/Internet 400 Mbit/s
automatische Türöffnung mit Monitor (Gira)
Galerie
Deckenstrahler
6 Zimmer
2 Bäder
2 Stellplätze
Wallbox (Ladestation für Elektrofahrzeuge)
Auch weitere Modernisierungsmaßnahmen (evtl carpot mit PV-Anlage) sind denkbar und können gemeinsam geteilt werden.
Die untere Wohnung wird von den jetzigen Eigentümern selbst bewohnt und verfügt über einen sehr schön angelegten Garten mit Pool und eigener Bar.
Wenn die Bereitschaft zur Gemeinschaft da ist und man sich gut versteht, kann der Garten gerne mitbenutzt werden.

LAGE

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

UMGEBUNG

Die Gemeinde Weyhe mit ihren ca 31.000 Einwohnern liegt südlich von Bremen im Landkreis Diepholz (Niedersachsen).

Durch die gute Verkehrsanbindung sind Sie über die Bundesstraße B6 in nur knapp 20 Minuten in der Bremer Innenstadt.

Über die Autobahnauffahrt A1 Bremen-Brinkum (ca. 5 km entfernt) besteht eine gute Anbindung in Richtung Westen und zur Nordsee aber auch in Richtung Osten und nach Hamburg.

Der Bremer Airport liegt in etwa 11 km erreichbarer Nähe.

Einige Ortsteile von Weyhe sind über die Regionalbahn mit Bremen verbunden. Bis zum Bahnhof sind es etwa 2,1 km. Mehrere Buslinien (116, 117, 118, 120, 194, N12) sind dem des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen angeschlossen.

2025 soll die Linie 8 um 9,3 Kilometer verlängert werden. Das heisst, dass zwischen dem Weyher Ortsteil Leeste bis zum Rolandcenter 13 neue, durchweg barrierefreie Haltestellen geplant werden. Eine davon wird in fussläufiger Nähe zur angebotenen Wohnung sein.

In Weyhe befinden sich neben Kitas und Kinderhorten 6 Grundschulen und 2 Kooperative Gesamtschulen.
Bis zur Universität Bremen sind es über die B6 etwa 22 km und über die A1/A27 etwa 34 km.

Von ausreichend Plätzen in Kindertagesstätten und verschiedenen Schulen über gut ausgebaute, öffentliche Verkehrsmittel und beste medizinische Versorgung bis zu vielseitiger Gastronomie und diversen Einkaufsmöglichkeiten findet man in Weyhe alles, was das Herz begehrt. Unzählige Sport- und Freizeitangebote von über 80 Vereinen, Verbänden und Institution runden das Angebot ab.

ENERGIEAUSWEIS

Jetzt Exposé anfordern

BITTE AUSFÜLLEN:
* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt