BESCHREIBUNG

Die kernsanierte Dachgeschosswohnung befindet sich in einem kleineren Wohnhaus mit 4 Parteien in Riedenburg. Sie wurde 2022 vollständig saniert und mit sehr viel Sorgfalt gestaltet. Im Eingangsbereich bietet sich sehr viel Platz für die Einrichtung einer Garderobe, die nicht im Sichtfeld der eigentlichen Wohnung ist.
Mit dem Treppenaufgang gelangt man dann in die helle und gemütliche 2-Zimmer-Wohnung. Der Mittelgang ist mit einem sehr großen Dachfenster ausgestattet und damit über den Tag hinweg gut beleuchtet. Beim Schlafzimmer bringen die Sichtbalken durch ihren dunklen Kontrast zur helleren Einrichtung eine besondere Charakteristik in den Raum. Im Dachspitz wurden stilvoll die Deckenspots installiert, die den Raum optimal ausleuchten.

Auch bieten die neuen Fenster auf gleicher Höhe die optimale Ausleuchtung der Räumlichkeit. Gegenüber dem Schlafzimmer befindet sich ein kleiner Nebenraum mit Waschmaschinenanschluss.
Das großzügige und moderne Badezimmer lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Die geräumige Regendusche lädt zum Entspannen ein. Das Dachfenster sorgt hierbei für das entsprechende Wohlbefinden. Am Badezimmer befindet sich eine kleine Dachterrasse mit ca. 4,7m² Fläche, mit der man über die Dächer von Riedenburg blicken kann.

Im großen Wohn- und Essbereich sind der Gestaltungsvielfalt keine Grenzen gesetzt und wirkt mit der großzügigen Deckenhöhe unglaublich einladend. Die offene und moderne Küche bietet idealen Spielraum für kulinarische Feierlichkeiten.

Die komplette Dacheindeckung mit Lattung und Wärmedämmung wurde ebenfalls umgesetzt. Hier wurde an keinem Eck gespart. Die Wohnung verfügt über eine eigene Satellitenschüssel.

Auch die Außenmauern wurden instandgesetzt.

Jetzt Exposè anfordern
 ,
Rathay Lukas

Standort National

OBJEKTDATEN

Objekt-ID:

3659

Objekttypen:

Dachgeschosswohnung

Adresse:

93339 Riedenburg

Verfügbar ab:

sofort

Etage:

2

Etagen im Haus:

2

Wohnfläche ca.:

76 m²

Grundstück ca.:

keine Angabe

Zimmer:

2

Badezimmer:

1

Schlafzimmer:

1

Balkone:

keine Angabe

Heizungsart:

Zentralheizung

Befeuerung:

Gas

Baujahr:

1963

Zustand:

teil-/vollsaniert

Bauweise:

Massiv

Stellplätze:

keine Angabe

Kaufpreis:

199.000 €

Käufer­provision:

3,57 % Käuferprovision inkl. gesetzl. MwSt.

AUSSTATTUNG

Die Wohnung wurde modern saniert und mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Im Zuge der Sanierung wurden überall neue Kunststofffenster verbaut und mit elektrischen Rollläden bestückt (außer Dachfenster). Im Schlafzimmer wurden beide Dachfenster auf gleicher Höhe verbaut, um den Raum optimal auszuleuchten. Am Dachspitz entlang wurden Deckenspots installiert, die auch bei Nacht für optimales Licht sorgen.
Das Badezimmer wurde mit qualitativen Armaturen und Materialien saniert. Eine große Regendusche mit zusätzlicher Handbrause lässt dabei keine Wünsche offen. Das Dachfenster im Bad und im Durchgang lassen sich per Fernbedienung öffnen.
In sämtlichen Räumen wurden Deckenspots für eine optimale Ausleuchtung installiert. Zudem wurde der helle und zeitlose Laminat in allen Räumen verlegt. Durch die Echtholztreppe gelangt man auf die neue Terrasse, die ebenfalls saniert wurde.
Zur Wohnung gehört eine neue Einbauküche.

LAGE

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

UMGEBUNG

Riedenburg ist eine Stadt im niederbayerischen Landkreis Kelheim und liegt im Altmühltal am Fuße der Rosenburg und der beiden Burgruinen Rabenstein und Tachenstein. Riedenburg umfasst derzeit rund 6030 Einwohner, die über die Jahre stetig zunahmen.

Der Ortsteil ist geprägt von einem Naturschutzgebiet, Mischwäldern und unzähligen Sehenswürdigkeiten. Darunter zählen vor allem die Burgruinen und das Kristall-Museum mit der größten Bergkristallgruppe der Welt. Riedenburg ist anerkannter Luftkurort und wird im Sommer von zahlreichen Urlaubern besucht. Ausgebaute Wanderwege, Radwege, Campingplätze und die zentrale Lage in Bayern werden gut angenommen. Ein Badesee sowie eine Sommerrodelbahn in Haidhof (St. Agatha) sind vorhanden.

Die Stadt befindet sich in der Nähe von drei Hauptverkehrsadern:

über die Ausfahrten 58 (Altmühltal) und 59 (Denkendorf) der A 9
über die Ausfahrt 94 (Parsberg) der A 3
über die Ausfahrt 49 (Abensberg) der A 93

Riedenburg verfügt zudem über eine Grund- und Mittelschule, sowie eine Realschule.

Von der Wohnung aus hat man gerade einmal 140 Meter bis zum Marktplatz. Gaststätten, Geschäfte des öffentlichen Lebens und andere Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Näher erreichbar.

Jetzt Exposé anfordern

BITTE AUSFÜLLEN:
* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt